Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Immer Ärger mit dem Bachelor-Studium

    10 Oktober 2008 ( #ärger )

    Na ja, der Ärger ist nicht neu. Er hat sich seit zwei Monaten festgesetzt! Auch auf unserer Reise hat er sie begleitet. Immer wieder der hoffnungsvolle Blick in die Mails, ob wohl eine Erklärung angekommen ist. Aber nein! Kein Wort! Worum geht es? Also...

  • Kethu! Oder das andere Leben!

    10 Oktober 2008 ( #kurzgeschichten )

    Das Ende einer langen Reise. Am Ende verbrachten wir eine Woche in Kathmandu, die touristenfreundlichste Stadt der Welt. Das sagt nicht nur der Reiseführer, dass kann ich auch nur bestätigen. Ich liege nach der ersten Nacht in meinem Bett und spüre die...

  • Frauen sind im Alter unglücklicher!

    10 Oktober 2008 ( #ansichten )

    Diese Überschrift bzw. das Ergebnis einer Studie las ich heute morgen in der Beilage des KStA! So was! Ist das wirklich so? Gut, ich kenne einige Menschen, darunter nicht nur Frauen, sondern auch Männer, die mit zunehmenden Alter eher verbitterter und...

  • Die verschwundene Clematis!

    10 Oktober 2008 ( #ansichten )

    Vielleicht bin ich einfach zu romantisch oder bloß sentimental. Normalerweise sag ich immer, ich häng an nichts, aber man merkt es erst, wenn etwas weg ist. Ich erinnere mich noch genau, wie es war. Wir haben einen schönen Hinterhof mit Garten und Terrasse,...

  • Eine Frage der Perspektive!

    10 Oktober 2008 ( #ansichten )

    Es ist alles eine Frage der Perspektive. Wie ich auf die Welt zugehe, so kommt sie mir entgegen! Wie ich in den Wald rufe, so schallt es zurück. Die Welt ist so schlecht, wie ich selber schlecht bin, oder? Jedenfalls es kommt immer auf den Blick an, mit...

  • Braucht man Nachbarn?

    10 Oktober 2008 ( #ansichten )

    Uns Rita (Name geändert) ist ausgezogen. Furchtbar. Ich hab geweint! Weit weg! Sie fehlt mir/uns im Hause. Ach wass soll ich sagen, wir erfreuen uns über eine äußerst angenehme Hausgemeinschaft. Die Meisten wohnen, wie ich, schon seit ca. 20 Jahren im...

  • Handeln oder nicht?

    10 Oktober 2008 ( #ansichten )

    Ich stehe an der Ecke Mauenheimer Str. in Nippes und will gerade die Straße überqueren. Da schießt von der Neußer Straße in Richtung Weidenpesch ein Auto, ich schätze mal, mit ca. 70 km/h quer über die Straße und rast an mir vorbei. Die Überfahrt von...

  • Jenufa - Janacek - Oper -

    10 Oktober 2008 ( #Kulturveranstaltungen )

    Opern! Merkwürdig! Fällt mir immer wieder auf, wie wenig „Interessierte“ es noch gibt. Dabei hat der Mensch, der gestern Abend in die Oper von Janacek eingeführt hat, so nett gesagt:“Opern sind wie Daily Soaps“, nur nicht so modern“! Ich musste lächeln....

  • Ich lauf dann mal!

    10 Oktober 2008 ( #gesundheit )

    Die Sonne bringt es an den Tag. Oft hör ich jetzt von anderen, jetzt hol ich mein Fahrrad wieder raus oder endlich mal wieder die Laufschuhe anziehen! Oder überhaupt, diese Saison fang ich endlich an, etwas für mich zu tun! Ich laufe, auch im Winter,...

  • Reizüberflutung! Streßfaktor!

    10 Oktober 2008 ( #ansichten )

    Es gibt so Tage, da könnte ich aussteigen, weiß nur noch nicht wie. Vielleicht überleg ich mir das in meinem Jahr „Auszeit“ auf der Reise! Warum? Das fängt schon morgens an. Hab ich mal einen freien Tag und will ein bisschen länger schlafen, klingelt...

  • Erfüllung eines letzten Wunsches!

    10 Oktober 2008 ( #ansichten )

    Wann ist ein vermeintlich letzter Wunsch, wirklich der letzte Wunsch eines Verstorbenen? Heute morgen les ich im KSTA von einem Todkranken, dessen letzter Wunsch angeblich gewesen sein soll, ich betone „soll“, dass seine Asche zu einem Diamantring verarbeitet...

  • Rat(schläge)

    10 Oktober 2008 ( #ansichten )

    Letzte Woche rief mich eine Freundin an und bat um meinen Ratschlag! Der Mann ihrer Tochter hatte diese von einem auf den anderen Tag verlassen. Die Tochter wiederum wollte mit ihrer Mutter nicht mehr kommunizieren, da sie plötzlich meinte, ihre Bindung...

  • Eine ganz normale Beerdigung!

    10 Oktober 2008 ( #Lebensreflexionen )

    Um 08.00 Uhr fahren wir los. Die Mama hinten im Auto. Seit wir auf der Autobahn sind, redet sie ununterbrochen. Warum? Will sie ihre Angst überspielen? Um 09.30 ist die Beerdigung. Eine Stunde Fahrzeit, wenn alles gut geht! Im Radio die Verkehrsdurchsage,...

  • Schenken und Beschenken

    10 Oktober 2008 ( #ansichten )

    Also meine Mutter wollte nicht kommen! Zu meinem Geburtstag! Nach langem Hin und Her kam mal wieder heraus, sie hatte kein Geld, um mir was zu schenken! Ich war wie jedes Mal schockiert. Bin ich Dir nix wert, war meine Frage an Sie! Mir reicht es, wenn...

  • Heute feiere ich Jubiläum....

    20 März 2009 ( #momentaufnahmen )

    Ich hab heut ein Jubiläum zu feiern. Auf den Tag genau, fahre ich nun 33 Jahre Auto. Wow. Unfallfrei, kann ich nicht sagen. Denn da war doch, damals, diese Sache mit der roten Ampel. Jeden Morgen fuhr ich Richtung Südstadt, um meine Kinder und die der...

  • Meinung

    08 Oktober 2014 ( #ansichten )

    Die "Meinung" ist ja grundgesetzlich geschützt, von Verfassungsrang. Sie heißt übrigens Meinung, weil ich sie mir zu eigen mache, weil es die Meinige wird. Aber nichts leichter als das, die Meinungen liegen praktisch auf der Straße herum, mitsamt den...

  • Die wirklichen Helden!

    09 November 2008 ( #gedanken )

    In Lüneburg sollen die Barrikaden gebrannt haben. Nach polizeilichen Angaben soll man es in den Griff bekommen haben! Weiter nach Angaben der Polizei sollen sich ca. 14.500 Menschen zur Demonstration eingefunden haben, das ist ein absoluter Rekord seit...

  • Hommage an Joe Strummer!

    10 Oktober 2008 ( #filmkritiken )

    Vor zwei Tagen rief meine Tochter mich an und sagte“Mutter, Du musst unbedingt in den Film von Joe Strummer gehen!“ Sie war so begeistert, ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass er lief. Montagabend nach einem langen Arbeitstag wollte ich das natürlich...

  • Das Buch von Blance und Marie - Enquist -

    10 Oktober 2008 ( #buchvorstellungen )

    Heute möchte ich einmal einen ganz anderen Beitrag schreiben. Ich bin mit Leib und Seele Buchhändlerin! Bücher sind meine ganz persönlichen Freunde, die ich immer wieder gerne zur Hand nehme. Es gibt Bücher, die vergisst man und es gibt solche, die mich...

  • Peter Gabriel- Konzert -

    10 Oktober 2008 ( #konzerte )

    Diese Woche hatte ich einen fieberhaften Infekt. Nun, Fieber hat ja so gesehen auch immer etwas Positives. Der Körper setzt sich auseinander und die Seele reinigt sich ebenfalls. Seit Donnerstag kam dann aber noch ein anderes Fieber dazu! Das Peter Gabriel-Fieber....

  • Was den Menschen interessiert (Feuchtgebiete)

    10 Oktober 2008 ( #buchvorstellungen )

    Wovon ich rede? Nun, von dem Buch, nach dem jetzt alle verrückt sind! Von morgens bis abends kommen die Kunden und fragen:" Haben Sie das Buch von Frau R. "Feuchtgebiete?" Enttäuschung auf allen Gesichtern, weil es schon wieder vergriffen ist und sich...

  • Prominente sind auch nur Menschen!

    01 September 2009 ( #momentaufnahmen )

    Ein Mitblogger animierte mich in einem Kommentar dazu, eine kleine Begebenheit doch einmal in einem Blog zusammenzufassen! Es geht um Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens! Wer hat nicht schon mal eine Erfahrung gemacht, irgendwo auf dieser Welt, an...

  • Itzehoe-Nortorf!

    10 Oktober 2008 ( #Fahrradtour durch Schleswig-Holstein )

    Nachdem ich prima geschlafen habe, nachts lassen mich die Mücken freundlicherweise in Ruhe, nehme ich das erste Mal in diesen Tagen ein richtiges Frühstück zu mir. Das ganze nennt sich hier zwar Jugendherberge, aber anwesend sind gerade mal drei Ehepaare...

  • Ein echter Cowboy weint nicht!

    10 Oktober 2008 ( #ansichten )

    Vorgestern hab ich mich mit meiner Freundin getroffen. Wir sehen uns nicht sehr oft, sie hat noch spät ein Kind bekommen, ist immer noch involviert in Schulverpflichtungen, Haushalt und Beruf, außerdem wohnt sie weiter weg. Na ja, ich hab auch so meinen...

  • Lecker Bratwooscht

    18 Juli 2013 ( #momentaufnahmen )

    Ich bin Bratwoosch-Fan. Ehrlich. Obwohl..ansonsten ess ich gar nicht so gern Fleisch. Bin jetzt aber auch nicht gleich ein Vegetarier, Veganer, Makrobiotiker oder sonst was in der Richtung. Ich höre beim Essen immer darauf, was mein Körper verlangt. Merkwürdigerweise...

<< < 10 20 21 22 23 24 > >>