Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Komm.....

    31 Dezember 2008 ( #lyrik )

    Komm ich pflücke Dich wie eine reife Frucht am Baum ich umschlinge Dich und tanz mit Dir und Du mit mir wir reiten auf wogenumschäumenden Wellen und lassen alle Hunde bellen wir jauchzen, quitschen und vergnügen uns bis wir am Ende einfach liegen umschlingen...

  • Ein Riß...

    02 Januar 2009 ( #lyrik )

    Ein neuer Riß in meinem Herzen wie Glas zersplittert ich hab Schmerzen kalt meine Glieder, ich glaub, ich hab Fieber regennass die Straßen Tropfen um Tropfen nicht aufzuhalten Lichter blitzen werfen ihre Schatten wollen mich verraten Ich schließe die...

  • Du!

    02 Januar 2009 ( #lyrik )

    Du was willst Du von mir? stehst hier schaust mich an Komm erstmal bei Dir selber an verschlingst mich mit Deinen Augen wie ein Tier mit deiner Gier störst, bist laut schürst nur Intrigen am Ende werden sie Dich kriegen mit lautem Schellenklang wirst...

  • Eisblumen

    08 Januar 2009 ( #lyrik )

    Eisblumen an meinem Fenster hart gefroren und dennoch weich wie Samt und Seide wenn am Herde Du Dich wärmst zerfließen auf Deiner Hand ich träume Sterne an die Wand Sonnenstrahlen malen bunte Lichterpunkte lassen Augen strahlen Atem bläst aus Deinem Munde...

  • Der alte Mann

    08 Januar 2009 ( #kurzgeschichten )

    Er war jetzt 95 Jahre alt. Lebte noch allein. Er konnte sich helfen. Nur mit dem Kochen... das ging nicht mehr so. Er vergaß manchmal den Herd abzuschalten. Hatte einfach nicht mehr die Geduld, zu schnipseln, schälen, seine Hände zitterten dabei. Aber...

  • Einsamkeit

    13 Januar 2009 ( #lyrik )

    Einsamkeit plötzlich ist sie da nichts ist, wie es war Unruhe erfüllt das Herz wieder der alte Schmerz es ist auch Angst du bangst wie wird sie sein die Diagnose da hilft auch keine Rose plötzlich stehst du da auf dem Kopf kein Haar gute Worte überall...

  • Engel

    24 Januar 2009 ( #lyrik )

    Gerade jetzt, wünschte ich mir ein Engel zu sein federleicht ein Lachen Auf meinem Gesicht schwerlelos ohne Mühe hinwegfliegen über alle Ängste der Zukunft tanzen möchte ich ein Lachen auf meinem Gesicht nicht wissend um all das Leid das Menschen sich...

  • Ein Lächeln....

    10 Februar 2009 ( #kurzgeschichten )

    Er fühlte sich wie jeden Morgen. verschlafen, sein Kopf dumpf vom Alkohol der letzten Nacht. Er hatte es mal wieder übertrieben, obwohl er sich vorgenommen hatte, nicht mehr so viel zu trinken. Aber dann umhüllte ihn wieder diese Einsamkeit, diese innere...

  • It´s Springtime;-))

    30 März 2009 ( #momentaufnahmen )

    Wahrlich, was soll´s....heute Morgen noch der Blick in die Geldbörse...Ebbe... mal wieder.... Das Konto sagt an:" Kein verfügbares Guthaben", jau....der Monat ist bald rum..... jetzt muß ich sehen, wie es weitergeht... nö, ich klage nicht...von der Hand...

  • Was ist wichtig für Dich?

    14 April 2009 ( #momentaufnahmen )

    Ich sitze mit Thomas im Auto. Wir wollen nach der Fortbildung noch in die Stadt, um gemeinsam einen schönen Geschenkkorb für unseren Teacher zusammenzustellen, natürlich im London-Shop am Neumarkt. Das Wetter ist warm, wir haben die Fenster geöffnet,...

  • Vom Suchen und Finden...

    31 Januar 2009 ( #momentaufnahmen )

    Es hat einfach peng gemacht. Genau, dachte ich...so ist es...warum nicht gleich so... obwohl schon die letzten Jahre haben mich immer mehr dahinter kommen lassen, das Suchen ist ermüdend... Und heute Morgen war es dann klar. Seit Tagen hatte ich gesucht,...

  • Loblied!

    22 Dezember 2008 ( #momentaufnahmen )

    Heute hab ich mir mal wieder was anhören müssen, so von dieser und jener Mama. Ach, die Kinder, sind zwar schon aus dem Haus.....aber wenn se kommen, dann wollen se doch nur die Wäsche und so. Weihnachten? Ja klar, sie kommen natürlich, das Haus ist voll....

  • Der Afrikaner aus Mali!

    15 Dezember 2008 ( #momentaufnahmen )

    Das erste Mal fiel er mir auf, als er so gedankenverloren vor meiner Schokolade stand, er schaute und schaute, schien sich mit den Augen alles einzuverleiben. Ich weiß nicht wie lange, aber es müssen mindestens 10 Minuten gewesen sein, dann erst blickte...

  • Der kleine Engel!

    06 Dezember 2008 ( #Lebensreflexionen )

    Gestern schrieb mir meine Tochter, Mama, ich hab mir einen Christstern gekauft, jetzt kann es Weihnachten werden. Ich weiß nicht, aber ich hab mich so darüber gefreut. Ich meine, man denkt ja immer, alles, was man früher gemacht hat, mit den Kindern an...

  • Ich vermisse Dich!

    18 November 2008 ( #Lebensreflexionen )

    Ich weiß nicht, ob es der November mit sich bringt, der Dunst, der Schleier, das Erstarren der Natur, dass sich mehr wie sonst ein Schleier der Erinnerungen in mich hineinwebt. Und die Erinnerungen kommen dann, wenn ich denke, ich hätte vergessen. Wie...

  • Alle sieben Wellen.....

    10 April 2009 ( #buchvorstellungen )

    Gut! Ich geb´s zu. Es war der Titel des Buches, der mich sofort angesprochen hat. "Alle sieben Wellen!" Wie kommt man auf so einen Titel, wenn man ein Buch über eine Begegnung mit einem Menschen in der virtuellen Welt schreibt. Naja... und ein bißchen...

  • Es war noch nie Liebe

    03 April 2009 ( #momentaufnahmen )

    Ich kann einfach nichts machen! Ich werd ihn einfach nicht los!! Seit nunmehr 30 Jahren hängt er sich an mich, wie eine Klette. Jedes Jahr ums Neue. Dabei hab ich ihm weder Avancen gemacht oder sonstwie signalisiert, dass er willkommen ist. Mir reicht´s!...

  • Kuscheln für den Weltfrieden

    01 April 2009 ( #momentaufnahmen )

    Erinnert Ihr Euch noch? Genau am 24.3.1969 starteten John Lennon und Yoko Ono eine Aktion, die weltberühmt wurde, "Kuscheln für den Weltfrieden!", genauer gesagt, sie hielten ein "Bed-in" ab. Und dazu waren es ihre Flitterwochen, die sie, so Lennon wörtlich...

  • Mein kleiner Kampf....

    22 März 2009 ( #momentaufnahmen )

    Gut, ich bin eine Kämpferin, das war schon immer so. Das Leben ist Kampf ist meine Devise... Und einfach war es nicht immer. So manchen Sieg hab ich davon getragen, aber auch so manchen Kampf verloren. Aber, wie sagte Obama neulich, wer nicht wagt, der...

  • Slumdog Millionär!

    20 März 2009 ( #filmkritiken )

    Wer hat nicht schon davon geträumt! Einmal eine Millionen zu gewinnen. Im Lotto oder bei "Wer wird Millionär!" Jedenfalls, ich kenn ne Menge Menschen, Woche für Woche tragen sie ihr Geld in die Lottozentralen, um vielleicht irgendwann einmal das große...

  • Liebe und Erotik im Islam!

    16 März 2009 ( #momentaufnahmen )

    Liebe, Erotik! Hat das einen Platz im Islam? Wenn man an den Islam denkt, fallen einem in erster Linie Worte ein, die sich durch die Diskussionen im öffentlichen Leben und in den Medien manifestiert haben, irgendwo im Hinterstübchen. Fundamentalismus,...

  • Meine neue Leidenschaft....

    12 März 2009 ( #filmkritiken )

    Meine neue Leidenschaft, oder noch besser gesagt, meine neue Liebe ist ein ganz schrulliger Typ. Meine Liebe zu eher schrulligen, skurilen Menschen ist ja hinreichend bekannt. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht wegen meiner eigenen kleineren...

  • Musik wischt den Staub von der Seele...

    08 März 2009 ( #momentaufnahmen )

    Musik wischt den Staub aus der Seele.......Dieser Satz hat mich gefangen genommen, als ich eine Einladung von einem iranischen Kollegen annahm, der mit mir zusammen die Englisch-Fortbildung besuchte. Röschen, sagte er, da mußt du hingehen, dass ist etwas...

  • Die Welt ist kaputt! The Wrestler

    06 März 2009 ( #filmkritiken )

    Ich mußte mich heute belohnen. Das gelingt mir am Besten mit Kino. Ich hatte mich den ganzen Tag auf einen Termin gefreut, den ich letztendlich vermaselt hatte, weil ich mich im Tag geirrt hatte. So was soll vorkommen und als der Ärger verflogen war,...

  • Der Vorleser

    01 März 2009 ( #momentaufnahmen )

    Ich hatte schon mit den Füßen gescharrt, wie man so schön sagt, also darauf gewartet, den seit langem angekündigten und nun auch mit einem Oskar gekrönten Film "Der Vorleser" sehen zu können. Vor einigen Jahren hatte ich das Buch gelesen, fasziniert und...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>