Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Wullewupp Kartoffelsupp:-))

    23 Februar 2009 ( #Kulturveranstaltungen )

    Es waren die drei pesten Publikümer...mit diesen Worten verabschiedete sich mein Traummann Helge Schneider von der wunderbar ausgeleucheten Bühne in der Kölner Philharmonie. Nie war sie so wunderbar ausgeleuchtet, wie in diesem Jahr. Die Orgel am Ende...

  • Aktion Eichhörnchen....

    21 Februar 2009 ( #momentaufnahmen )

    Früher, also das stimmt, da hab ich sie ja immer belächelt, die Horter, Einkäufer für schlechte Zeiten. Hast Du mal einen Blick in ihren Kühlschrank geworfen, da türmten sich Berge von Lebensmitteln. Der Gang in den Keller bewies es erst recht, hier hatte...

  • Der Tag danach....oder Fritten mit Currywurst,-)

    20 Februar 2009 ( #momentaufnahmen )

    Ich geb´s ja zu. Ich habe es getan. Ich tue das sonst nie. Nicht, weil ich es sonst gräßlich, ungesund oder gewöhnlich finde. Nein! Ich hab einfach keinen Appetitt darauf. Aber am Tag danach, da kommt er immer, dieser Heißhunger auf das, was man allgemein...

  • Zeiten der Aufruhr

    17 Januar 2009 ( #filmkritiken )

    Vielleicht handeln die Geschichten, die sich um die Personen von Richard Yates drehen vom Scheitern, weil er selbst im Leben gescheitert ist. Jedenfalls sind seine Romane wenig beachtet worden zu seinen Lebzeiten. Erst nach seinem Tode ist er zu der Anerkennung...

  • Vielleicht....

    06 April 2009 ( #momentaufnahmen )

    Heute Morgen bei der Lektüre eines Artikels im KSTA kam mir die Idee. Vielleicht... Ja, vielleicht sollten Medien des öfteren davon berichten, was Kirche eigentlich zu leisten im Stande ist, wo ihre Schwerpunkte sind und wo die Mission der einfachen Gläubigen...

  • Sternenhimmel

    16 April 2009 ( #lyrik )

    Du bist mir verloren gegangen ich weiß nicht wohin weiße Schleier vernebeln mir den Sinn bunte Lichter der Erinnerung schleichende Verwirrung Frühlingsregen, leiser Wind ob ich Dich noch wiederfind könnten meine Hände sich erheben einfach weben, Zauberhänden...

  • Heute schon wohlgefühlt??

    17 April 2009 ( #momentaufnahmen )

    Ich muß sagen, ich hab mir noch nie die Frage gestellt, ob ich mich gerade im Augenblick wohlfühle, keine Ahnung warum nicht...wahrscheinlich, weil ich mich überwiegend wohl fühle....und wenn´s von außen nicht stimmt, dann eben von innen.... heißt es...

  • Der Tod als Ware!

    19 April 2009 ( #momentaufnahmen )

    Erschreckend! Wie ich finde! Die Entwicklung in unserer Bestattungskultur. Den Satz " Der Mensch als Ware" ist uns mittlerweile geläufig genug. Austauschbar! Abwägen, wenn ich etwas Besseres finde, tausche ich einfach aus. Im Gesundheitswesen wird es...

  • Geburtstage sind schön!

    02 Mai 2009 ( #momentaufnahmen )

    Doch! Geburtstage sind schön! Ich meine, wo ich mir eigentlich gar nichts aus Geburtstagen machen. gestern bin ich mal wieder weggefahren. Es war mir danach. Einmal Zeeland hin-und zurück. EIn bißchen quälte mich das schlechte Gewissen, aber nur ein bißchen....

  • Limits of Control!

    30 Mai 2009 ( #filmkritiken )

    Ja... jetzt sitze ich hier vor dem PC, gerade aus dem Kino kommend und ich hab keine Musik an. Das gab´s noch nie. Warum! Also, ich beginne mal von vorn. Es war ein kurzer spontaner Entschluß heute Abend ins Kino zu gehen, um mir den neusten Jim Jarmusch-Film...

  • Kino im Freiluftkino Köln!

    02 Juni 2009 ( #momentaufnahmen )

    Köln zu genießen, heißt auch Köln am Abend zu erleben. Und da gibt es vielfältige Angebote, abgesehen von den schönen Biergärten, die dich kreuz und quer durch die Veedel verteilen. Eines der schönen Sommerangebote in Köln sind die Freiluftkinos. Da gibt...

  • Scheinbar..

    08 Juni 2009 ( #lyrik )

    Scheinbar nur scheinbar scheint es so zu sein dass sie gewinnen die, die dich in die Knie zwingen wollen dich drücken, klein machen wollen und noch darüber lachen meinen, sie seien die Starken Autarken die, die über alles wachen und dich verachten aber...

  • Momente der Dankbarkeit

    07 August 2009 ( #momentaufnahmen )

    Momente der Dankbarkeit soll meine Überschrift heißen. Diese Momente erlebe ich am meisten, wenn ich mit meinem Fahrrad unterwegs bin. Nein! Nicht, weil ich Frischluftfanatiker bin, oder den kleinen Geschwindigkeitsrausch gepaart mit dem frischen Sommerwind,...

  • Meine Büdchenfrau

    27 September 2009 ( #momentaufnahmen )

    Meine Büdchenfrau kommt aus der Türkei. Ich kenne sie mittlerweile ganz gut. Sie erzählt mir immer von ihrer Familie, ihrem Weggang aus Ihrem Heimatland und dem Gefühl des Fremdseins, obwohl sie mittlerweile schon 2o Jahre in Köln lebt. Meine Büdchenfrau...

  • Ohne Geld durch Deutschland?

    06 Oktober 2009 ( #buchvorstellungen )

    Ohne Geld durch Deutschland? Wandern, nur mit dem Nötigsten bepackt, einen Hund an der Leine, für den man auch noch sorgen muß? Auf den Spuren der eigenen Vergangenheit, sich selber finden, reflektieren, bearbeiten und sich neu finden und erfinden? Vielleicht...

  • Warum denn in die Ferne schweifen...

    09 Juli 2011 ( #Ausflugsziele! )

    Schon mal den Rheinsteig gewandert? Ne, nicht rein in den Rhein, sondern rauf auf die Höhen der Weinberge, abwechselnd durch Lichtungen, Wälder und Täler, den Blick auf den Rhein oder aber auf die stillen Dörfchen und Landschaften genießen. Also, dann...

  • Was geht?

    26 Juli 2011 ( #momentaufnahmen )

    Was geht? So heißt heut die Frage, die Jugendliche sich stellen, wenn sie sich unerwartet Jemanden treffen. Hab ich jetzt schon mehrmals beobachtet bzw. gehört oder bin eben selber so befragt worden. Was geht? Hm... Neulich fragte mich ein Jugendlicher,...

  • Der schönste Moment!

    16 Oktober 2009 ( #momentaufnahmen )

    Die schönsten Momente des Lebens! Neulich sagte mir ein Freund, Du, der Tag mit Dir, war einer der schönsten Momente meines Lebens! Ich war ganz überrascht! Weil....man vergißt doch eigentlich schnell die schönsten Momente des Lebens, oder? Jedenfalls,...

  • Der Leierkastenmann

    09 Juni 2009 ( #momentaufnahmen )

    Bei mir geht das schnell. Ich kann von einer Sekunde vom Lachen ins Weinen fallen. Dazu braucht es nur einen kleinen Anlaß. Eine traurige Geschichte, die mir ein Anderer erzählt, die mir nahegeht oder eben eine kleine Erinnerung, die wachgerufen wird,...

  • Der Himmel geht vorüber...

    16 August 2009 ( #Kulturveranstaltungen )

    Der Himmel geht vorüber! Das war der Titel einer Performance eines jungen Mannes, VEDRAN ALADROVIC, gebürtiger Kroate, Student der Politik und Rechtswissenschaften, zur Zeit in Paris lebend, aber schon wieder auf dem Absprung in die USA, wo er ein Studienjahr...

  • Für die Zukunft leben?

    19 Juli 2011 ( #momentaufnahmen )

    Das Leben ist viel zu kurz um ständig Pläne zu schmieden. Pläne...das ist nicht mal das richtige Wort. Eigentlich geht es immer um Projekte. Das fängt schon in der Kindheit an. Da wird man auch nicht gefragt, ob man gerade dieses oder jenes tun möchte,...

  • Revolverblättchen les ich nicht,-)

    11 Juli 2011 ( #momentaufnahmen )

    Tja...das wird man doch wohl noch sagen dürfen, oder? Ich meine, ich war grundsätzlich immer ehrlich. Will sagen, wenn mich ein Kunde persönlich danach gefragt hat, ob mir ein Buch gefallen hat, dann hab ich auch gesagt, was ich davon halte. Also Klartext....

  • Keine Meinung? Macht nix!

    27 Juli 2010 ( #momentaufnahmen )

    Sagte ich neulich zu einem, hör mal, was ist mit mir los, ich hab einfach keine Meinung zu Vielem! Macht doch nix, antwortete er mir, was zählen schon Meinungen! Die liegen sowieso auf der Straße herum. Verblüfft vor mich hinguckend, dachte ich, wie recht...

  • Der Mensch braucht eine Aufgabe!

    20 Mai 2010 ( #ansichten )

    Ich kenne sie jetzt fast alle, die Obdachlosen, Junkies, Punker und sonstigen Rumlungerer am Frankfurter Hauptbahnhof. Berührungsängste hab ich keine, nie gehabt. Immer, wenn ich mein Zigarettenpäuschen mache, treff ich sie ja, da ist es normal, wenn...

  • Bitte recht freundlich...

    02 Mai 2010 ( #ansichten )

    Wer kennt sie nicht, diese Worte, ausgesprochen von einem Fotografen, wenn man ein neues Foto, für was auch immer, machen muß. Aber wahrlich, wie kann man im Moment der tiefsten Freudlosigkeit eigentlich freundlich lächeln.... Jedenfalls, immer dann,...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>