Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Alter Sack

    13 Februar 2017 ( #gedanken )

    Vor ein paar Tagen hab ich mich empört! Ja, manchmal kann ich nicht anders. Es gibt Zeiten, da schau ich mir an, was so passiert, gesagt und geschrieben wird und denke mir meinen Teil. Ich bin son Typ. Urteile oder Verurteilen kommt mir nicht in den Sinn....

  • Ich

    13 Februar 2017 ( #lyrik )

    Ich Ich vertraue Ich vertraue nicht Ich vertraue nicht weil Ich vertraue nicht weil es Ich vertraue nicht weil es ein Gestern Ich vertraue nicht weil es ein Gestern gab. Ich Ich glaube Ich glaube nur Ich glaube nur noch Ich glaube nur noch an Ich glaube...

  • Keinen Plan fürs Leben!

    16 Februar 2017 ( #momentaufnahmen )

    Hm...wahrscheinlich war das gestrige Ereigniss mein Anlaß mal wieder drüber nachzudenken, was es eigentlich mit den Lebensplänen auf sicht hat. Ich hörte im Laufe meines Lebens immer von Menschen, wie sie Pläne machten für ihren weiteren Lebensweg. Studium,...

  • Paris und das Projekt Amour Constitutionnel

    20 Februar 2017 ( #Kulturveranstaltungen )

    Paris - Amour Constitutionnel - Eine Einladung nach Paris. Das war schon eine Überraschung, die gelungen ist. Warum Paris nun für mich jedenfalls die Stadt der Liebe ist, liegt auf der Hand. Denn wenn das nicht Liebe ist, so beschenkt zu werden, dann...

  • Musik zum Träumen

    29 Oktober 2008 ( #musik )

    Träume sind Schäume. Träume sind Botschaften aus dem Unterbewußtsein. Träume spiegeln die Seele. All das sagt man. Manche erinnern sich an ihre nächtlichen Träume gar nicht mehr. Andere wiederum wachen auf aus einem Alptraum, der immer wiederkehrt. Aus...

  • Verpaßte Chancen

    24 Februar 2017 ( #lyrik )

    In der Abenddämmerung in den BäumenGestalten wie unbekannte Wesen wie die Menschenin meinen Träumen deren Realität mir fremd ist denen ich gernebegegnen würde und auch allendie gegangen sind würde ich so gernnoch einmal begegnen um alles zu sagenwas ich...

  • Die Welt, wie ich sie liebe!

    03 März 2017 ( #momentaufnahmen )

    Eigentlich wollt ich bloß meinen Einkauf und die Bankgeschäfte erledigen. Aber, ich weiss auch nicht was es ist, wenn ich in die Welt gehe, passiert immer irgendetwas. Zumeist ja was Schönes. Gott sei Dank! Jedenfalls, ich machte mich auf den Weg Richtung...

  • Von den Kindern lernen!

    08 März 2017 ( #momentaufnahmen )

    Heute Morgen! Sagte ich schon, dass meine Kinder mein größter Schatz sind? Aber nicht nur meine Kinder! Kinder sind die Hoffnung der Zukunft. Kinder sind ein Segen! Glücklich der Mensch, der sich eigener Kinder rühmen darf. Noch glücklicher der Mensch,...

  • Die Krähe

    09 März 2017 ( #lyrik )

    Die Krähe Da kommt die Krähedahergeflogen setzt sich an eine Pfützeund still ihren Durst dann hpüft sie hier hinund mal dorthin macht Rast auf einem Spielhäuschenund schaut so um sich nach einer Weilefliegt sie auf einen Ast und schaut von da herunter...

  • Es ist gar nicht schlimm

    10 März 2017 ( #momentaufnahmen )

    Ich bin verpeilt. Sagte ich das schon. Oft jedenfalls. Ich meine, es gab einen Moment, wo ich mich fragte, was bedeutet es eigentlich verpeilt zu sein. Ich hab natürlich gegoogelt, wie immer. Irgendwie bin ich da reingewachsen in die Googlegeneration....

  • Wilko Johnson - Das Leben geht weiter - Lit. Cologne

    11 März 2017 ( #buchvorstellungen )

    Seit zwei Tagen war ich voller Erwartung. Musik gabs den tag über fast nur noch von ihm. Zur Einstimmung. Einer meiner vielgeliebten Gitarrenheros der legendären Dr. Feelgoods. Ich hüpfte, sprang und tanzte den ganzen Tag herum. Es war ja nicht selbstverständlich,...

  • Wenn das Jeder....

    17 März 2017 ( #momentaufnahmen )

    Wenn das Jeder... man weiss ja, wie ein solcher Satz weitergeht, oder? Also, für die, die ihn noch nie gehört haben, das geht so: Wenn das Jeder machen würde.... Ich glaube, dass ist des Deutschen Lieblingssatz. Doch...ganz bestimmt. Ich weiss nicht,...

  • Das kleine Balkonglück

    24 März 2017 ( #lyrik )

    Das kleine Balkonglück Endlich sitzen auf dem Balkon die Musik spielt leise erzählt von Liebe und Freundschaft das Grün an den Bäumen keimt und sprießt bald ist da ein Blätterwald undurchsichtig leben in einer undurchsichtigen Welt was soll der Haß wer...

  • Aki Kaurimäki - Die andere Seite der Hoffnung -

    03 April 2017 ( #filmkritiken )

    Für Filmegucker, die Action, Crahs und spektakuläre Szenen im Streifen suchen, ist Aki Kaurismäki sicher keine Empfehlung. Wer Kaurismäki mag, liebt mit ihm das Gemütvolle, Altbackene. Kein anderer wie er beherrscht die Kunst so sehr, Details in den Vordergrund...

  • Warum machst du das?

    03 April 2017 ( #momentaufnahmen )

    Warum machst Du das? Diese Frage scheint mich mein Leben lang zu begleiten. Es fing schon in der Kinder-. und Jugendzeit an. Warum machst Du das Roeschen. Z.b. wenn ich mal wieder stundenlang über einem Buch in meiner Sofaecke versunken saß. Geh doch...

  • Juchhu! Ich hab´s getan!

    10 Oktober 2008 ( #reisen )

    Ich liege unter meinem Moskitonetz auf meinem Bett. Wenn Hitze sinnlich sein kann, dann ist es die stille, sanfte Tropenhitze, warmer lauer Wind, der den Koerper beruehrt. Ich traeume gedankenverloren vor mich hin. Noch kurze Zeit vorher war ich voller...

  • Es geht weiter - Namaste -

    10 Oktober 2008 ( #reisen )

    Wir sind wieder unterwegs! Dieses mal ist der Bus wieder dran. Hab ich schon erzaehlt, dass wir in den letzten fuenf Wochen knappe 4ooo km zurueckgelegt haben, einschl. der jetzigen Fahrt nach Nepal, per Bus, Bahn oder Jeep? Allein fuer diese Fahrten...

  • Mord im Varanasi-Express!

    10 Oktober 2008 ( #reisen )

    Es gibt nichts Ruhigeres, Gemuetlicheres als mit dem Zug zu fahren, oder? Jedenfalls dachte ich dass bisher immer. Zugfahren in Indien ist dagegen Aufregung pur! Gut, wir haben jetzt keinen Lokalzug genommen, in dem man, falls man keinen Platz bekommt,...

  • Du bist gegangen

    09 April 2017 ( #lyrik )

    Du bistgegangen still und leise du bist alleindurchs Leben gegangen warst so zerbrechlichan Leib und Seele Es gab kaum einender Dich verstand das ist normalin dieser Welt ich habe dichnicht lange gekannt und doch wusste ich allesüber Dich die wenigen...

  • Wehret den Anfängen!

    24 April 2017 ( #momentaufnahmen )

    Köln hat Flagge gezeigt. 10.000 Menschen maschierten am Samstag durch die Kölner Innenstadt um gegen den Parteitag der AfD zu demonstrieren und zeigten damit ein grosses Zeichen. Keine Macht dem rechten Gedankengut und den Nazis hier in dieser Stadt,...

  • Sommerblut-Kulturvestival in Köln - Kontrolle -

    11 Mai 2017 ( #Kulturveranstaltungen )

    Wir haben das Sommerblut-Kulturfestival in Köln. Es begann am 6 Mai und dauert noch bis zum 21. Mai an. An drei Veranstaltungen habe ich bisher teilgenommen. Drei Abende hintereinander. Im letzten Jahr hatte das Festival sein 15jähriges Jubiläum. Da ich...

  • Mein Käptn Peng-Besuch

    24 Mai 2017 ( #musik )

    Hip-Hop-Konzert. Auweia, dachte ich, als die Einladung kam von einer Freundin. Ist das noch was für mich. Also, nicht, dass ich auch einiges kenne und es gern ab und an höre, jedoch auf einem Konzert war ich noch nie. In meinem Alter.... geht das noch,...

  • Im Cafe

    25 Mai 2017 ( #lyrik )

    Dein Nameklingt wie der Tonauf der Saite einer Harfe voll und rundin meinem Herzen Im Cafe gegenüber ein Tischohne Besetzung die Gäste sind schon gegangenwas bleibtsind leere Gläser, Teller, Tassen ein Arrangementgewesener Gemütlichkeit,Wärme und Nähe...

  • Der bunte Vogel

    26 Mai 2017 ( #lyrik )

    Es war einmalein bunter Vogel er wurde in ein fremdes Nestgesetzt dort begann man ihm alle bunten Federnauszureißen der Vogel wurde sehr traurig er hat gar keine Lust mehrzu fliegen er sah nur noch zuwie die anderen am Himmel hoch obenihre Kreise zogen...

  • Beuys! Der Film!

    27 Mai 2017 ( #filmkritiken )

    Den Beuys, den wollt ich sehen, den Film. Natürlich ist er nicht gänzlich an mir vorbeigegangen, der Beuys. Jedoch, wie so oft in der Vergangenheit, das Leben hat mich anders gebraucht und ich mich selber auch. So kam es, dass mir nur bruchstückweise...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>