Overblog Alle Blogs Top-Blogs People
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Ich schreibe einfach gern:)

Werbung

Ich bin schuld!

Ich bin schuld! Jawohl! Woran? An der aktuellen Wirtschaftslage natürlich. Gerade mal wieder gesehen, so beim Vorbeifahren mit dem Auto, Ladenlokale schließen. Ich stoppe vor der Ampel, sehe mir die Auslagen des Geschäftes an, Tüddelskram, alles, finde ich. Braucht kein Mensch.  Ich meine, klar, es hat Zeiten gegeben, da haben die Leute sich gekauft, was sie nicht brauchten. Ich noch nie. Von mir haben die kein Geld bekommen. Ich stand noch nie auf Meissner oder Thomas Porzelan. So mit Zwiebelmuster oder dezentem Goldrand. Wozu brauchte ich das auch? Klar, ich mach es auch schön, aber wichtig ist die Runde, die sich um den Tisch versammelt.

Jeden Tag eine Flut von Prospekten, Discounter, Möbelzentren, Bekleidungsgeschäfte, Elektro- und Medienanbieter, nichts für mich, ich hab doch alles. Mach ich den Schrank auf, ist immer genug drin. Ich bin auch nicht modeabhängig, trage alles jahrelang, paßt immer. Daher, ich bin auch kein Abnehmer von diversen Werbebotschaften, das wissen die nur nicht. Ist ja eigentlich schade, drucken und verteilen und dann landest es im Papierkorb. Ich sag  ja, ich bin schuld.

Mein Auto, ewig alt, fährt aber immer noch, o.k. nun ist es bald ganz weg, auch egal. Fahre sowieso lieber Rad. Außerdem gibt es ja auch Mietwagenanbieter, immerhin, da werd ich dann vielleicht mal Kunde, wenn ich eins brauche. Da haben auch die Oelkonzerne Pech bei mir, ich tanke somit auch fast nie.

Shopping? Nö, wie gesagt, nervt mich sowieso ab, schon, wenn es denn mal sein muß, mit der Tochter und so, dann bin ich schon nach dem dritten Geschäft malaat, wie man bei uns Kölschen so schön sagt. Reizüberflutung. Tausende Mäntel, Hosen, Jacken, Blusen, Shirts, nach einer Stunde gucken, kann ich nichts mehr sehen. Glitzern, goldne Armbanduhren, Perlenketten und Colliers? Nö, zieht mich nicht an, ebenfalls noch nie.

Ja, und die armen Reisebüros, machen auch keine Umsätze mehr, bin ich auch schuld. Ich reise nämlich, wenn überhaupt, nur individuell, zu Fuß oder per Rad mit Rucksack. Hotels können an mir auch kein Geschäft machen, ich schlafe lieber einfach.

Die Kaufkraft ist gesunken, so was. Bei mir natürlich sowieso, aber selbst als ich es hatte, war ich schuld, ich kaufte fast nie was. Aldi, Lidl usw. verdienen an mir nix. Ich mach nen Zettel, einmal die Woche, brauch auch keine Radlerhose, Jogginganzug, Socken, und diverserlei, die meinen zwar, man müßte es haben, weil gerade so billig, ein Angebot, aber selbst 3,00€ für etwas ausgegeben, was ich nicht brauch, sind 3,00€ zuviel. Nein, ich bin nicht geizig, nie gewesen, aber ich laß mich doch nicht manipulieren.

Siehste und jetzt bin ich schuld. Was machen wir bloß, wenn immer mehr so denken oder es sich nicht mehr leisten können, wie schon lange? Geschäfte, Handelsketten und Betriebe schließen, ich weiß es ja von mir selber, Teppiche sind out, braucht also auch niemand mehr Reinigung.

Ich frag mich gerade bloß, wie geht das Leben weiter, ohne Kaufen müssen, wollen, möchten, oder sollen?

Bin ich vielleicht nicht normal? Bin ich vielleicht, wie Ditsche letzten Samstag sagte, ein Allien, anders verstromt?
Zweifel über Zweifel, Fragen über Fragen! Ich stelle sie einfach mal in den Raum?






 

Werbung
Zurück zu Home
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Muss ich mir auch "schuld" geben?<br /> Hab ja gar kein Auto, nicht mal einen Führerschein besitze ich. Kosmetikartikel? Gehört Nivea zu Kosmetik? Klamotten hab ich aber nie den neuesten Schrei. Krimskram liebe ich aber kaufe es nur selten (Frau lässt sich sowat schenken ;-) ) Verreisen? Keene Ahnung wann ich das letzte mal verreist war, müsste ich weit zurück denken. <br /> Von daher hab ich beschlossen ein kleines bisschen, Dir von Deiner großen Schuld abzunehmen. :-)
Antworten
R
;-))) nee Erika, ich habe seit frühester Jugeng eine total trockene Haut, die schnell schuppig wird und dann z.B. total juckt, was ziemlich unangenehm ist, darum nehm ich auch was für die Augen, so Hautgeschichten liegen bei mir in der Familie, meine Mutter hatte früher immer rohes Fleisch unter den Achseln, ich komm aber jetzt nicht drauf, wie das noch gleich hieß...Lieber Gruß Regina
Antworten
E
Hi Regina,<br /> <br /> ja klar sind wir verwandt:-) seelenverwandt!:-) Gott Sei dank, da bin ich aber froh, dass ich nicht allein schuld bin.-) Ähm, die Creme für die Augen inmteressiert mich:-)) von Rossmann?? Kannst Du mir sagen, wie die heißt und wofür benutzt man Augencreme:-)?? Damit wir nicht blind werden, oder:-))<br /> <br /> Dicke Grüße<br /> <br /> Erika
Antworten
R
...ich finde Du bist total normal,mhh, verwandt sind wir aber nicht, oder ;-)), mir geht es ähnlich, ich brauch keine Mode und geh nur Klamotten kaufen wenn ich wirklich was brauche, einkaufen einmal in der Woche mit Zettel, was ich so noch frisch brauch auf Schusters Rappen zwei gesunde Beine, ich brauch nicht mal Hautcremes oder Körpercremes, ich mach in olivenöl, nur für die Augen nehm ich eine namenlose Creme von Rossmann, weil Olivenöl in den Augen brennt, Auto ist geleast, wir haben also richtig genommen kein eigenes und letzten Samstag haben wir sogar überlegt ob wir überhaupt eins brauchen, Werbung landet bei mir auch ungelesen im Müll, ich bin also auch Schuld...Lieber Gruß Regina
Antworten