Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. März 2009 1 30 /03 /März /2009 15:51

Wahrlich, was soll´s....heute Morgen noch der Blick in die Geldbörse...Ebbe... mal wieder.... Das Konto sagt an:" Kein verfügbares Guthaben", jau....der Monat ist bald rum..... jetzt muß ich sehen, wie es weitergeht... nö, ich klage nicht...von der Hand in den Mund... das war schon immer mein Ding.... Hab ich viel, geb ich´s aus, für mich, für andere, wie auch immer, hab ich nix, wird halt gefastet..... da überleg ich eben bei 2,50€ Brötchen oder nicht?.....Corneflakes gehen auch, Müsli sowieso und Brot ist ja auch noch da... Gut, dann eben diese Woche keine TAZ mehr.. muß ja nicht sein.....Oder hätte ich doch besser .... am Samstag die Ausstellung.... das Buch.....hätte nicht sein müssen...aber schön war´s...ich wollte es nicht missen.... Ach was, es ist wie es ist und es ist gut so, wie es ist...

Bevor ich rausgehe, ein Griff in den Spartopf. Bißchen Sicherheit muß sein;-) 2,00€, dass ist ein Kaffee heut bei der Fortbildung... von der Hand in den Mund... irgendwie muß es jetzt weitergehn bis zum nächsten Geld... geht auch irgendwie... im Schrank gibt´s noch Nudeln, im Gemüsefach liegt auch noch was.. ich komme immer über die Runden....alle haben kein Geld mehr.. die Kinder nicht.....wir nicht... was soll´s....

Man lebt nicht nur vom Geld allein... kommen ja auch wieder andere Zeiten.... Gute Erfahrung...so freischwebend...nicht zu wissen, wohin ich fliege.....wo der Landeplatz sein wird.....

Also jetzt mit genau 3,50€ in den Tag. Rauf auf´s Rad und ab.... Butterbrote sind eingepackt, die Flasche Wasser gefüllt mit "Kraneberger"". Doch ja...es geht mir gut, ich bin glücklich...irgendwie...ohne Grund... könnte auch anders sein...wegen der Gründe mit dem Geld....Aber ich lebe...ich bin gesund....Und dem Töchterchen geht´s auch wieder besser... was will man mehr... ich meine, war nicht einfach...die Operation...dann hat dat blöde Krankenhaus sie zu früh entlassen.....daher keine Physiotherapie mehr, ambulant geht halt nicht....und sämtliche Physiotherapiepraxen in Innsbruck sind überfüllt...klar, Skiunfälle noch und nöcher;-)......aber ohne ging´s auch nicht...der Arm dick, die Lymphflüssigkeit floß nicht ab..die erste Erfahrung mit Zerbrechlichkeit des Körpers mußte erst mal überwunden werden.

Aber ich sag ja immer... es bleibt nie dunkel....dann fand sich doch noch ein guter Mensch, der es übernommen hat und jetzt scheint die Sonne wieder....sogar  Neuigkeiten...Praktikum in Argentinien.....danach Aufenthalt...vielleicht ich auch?.....Aber bis dahin fließt noch viel Wasser in den Rhein........

Nö, es ist alles im grünen Bereich... und... es könnte eigentlich nicht besser sein.....

Naja.... und überhaupt....es ist Springtime, just in the moment.... also ich meine....die Natur platzt aus den Nähten.. der Winterbärenschlaf ist vorbei..aufgewacht....wenn man, wie ich am letzten Samstag in der Sonne sitzt, alles ganz still um einen herum, du hörst die Knospen geradezu aufspringen.. ich meine, man hört den Ton...es macht "plopp" und da ist schon wieder eine kleine, neue zarte Blüte zu sehen...

Und wenn ich mit dem Rädle fahre, so wie heute....alles gelb, die Narzissen, die Forsythien...das Grün an den Bäumen, so erfrischend, so schmeichelnd...das geht mitten ins Herz, peng.... *wow* die Sonne lacht....mir srpingt das Herz aus dem Leib......ich fahre, fahre freihändig, jawohl, die ganze Strecke, so gut wie es geht...ich übe mich im Gleichgewicht....über Hubbel, in die Kurven...alles ohne festzuhalten..ja, ich will loslassen.....und sehen, ob es dennoch geht... und ob es geht.....gute Übung, freihändig fahren.....

Der schönste Moment im Jahr, finde ich....diese aufspringende Natur.....diese Kräfte auch im eigenen Körper, neu erwacht......raus, laufen, wandern, springen, tanzen, singen........Frühling.......nichts ist so schön, wie diese Explosion....eine schöne Bombe, dieser Frühling.....neues Leben....jetzt warte ich auf den Magnolienzweig, wie jedes Jahr, von meiner Freundin...der Baum steht im Vorgarten.... und der erste blühende Zweig ist für mich...So kurz, dafür so schön.....alles, was schön ist, geht so schnell vorbei....auch der Frühling wird schnell vorüber sein...er explodiert zu schnell die letzten Jahre und geht sofort über in die Fülle des Sommers.....genießen wir also diese erfrischend, herrliche, unbeschreibbare, unbegreifliche Zeit des Neuerwachens........Wissen wir´s ob es vielleicht das letzte Mal ist?........Ich denke es jedes Jahr....vielleicht ist es das letzte Mal, dass du den Frühling erlebst.....

It´s Springtime.......einfach schön!..
 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
Hallo Röschen!<br /> Ich kenne die finanzielle "Not" nur zu gut: bevor ich in Früh-Rente geschickt wurde, habe ich lange von HartzIV leben müssen, da ich ja da schon nicht mehr arbeitsfähig war. Okay, die Rente ist auch auf dieser Höhe ... aber ich bin dankbar und mächtig erleichtert, dass ich meine Katzen weiterhin halten kann - da stecke ich gerne noch ein wenig mehr zurück!!! So knapp es auch jeden Monat ist = ich habe wieder gelernt, mich über Kleinigkeiten freuen zu DÜRFEN, wenn ich sie mir mal erlauben kann ... und diese Wahrnehmung ist ein TOLLES Gefühl!!!<br /> <br /> Lieben Gruß und einen wunderschönen, sonnigen Tag (vor allem im Herzen!!!), Claudia
Antworten
R
Hallo Manuela,<br /> <br /> ui, freut mich, wenn Dir mein kleiner Tagebuch-Blog vom gestrigen Tage ein wenig die Freude in Dir selber erweckt hat. So sollte es sein:-)<br /> <br /> Dank Dir schön und einen lieben Gruß<br /> <br /> Röschen
Antworten
I
Das macht echte Freude zu lesen, ja aufgeben ist nicht und Geld ist nicht alles, deine Zeilen haben mir heute Morgen gut getan. Manchmal steckt man in heftigsten Krisen und die nehmen fast alle Kraft. Der Frühling bringt neue Kräfte...saß direkt neben dir auf meinem Bike;-) in der Phantasie natürlich..lach lg Manuela
Antworten