Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. April 2009 5 17 /04 /April /2009 13:50
Ich muß sagen, ich hab mir noch nie die Frage gestellt, ob ich mich gerade im Augenblick wohlfühle, keine Ahnung warum nicht...wahrscheinlich, weil ich mich überwiegend wohl fühle....und wenn´s von außen nicht stimmt, dann eben von innen.... heißt es nicht so schön" Hauptsache das Herz ist gut"....

Heute Morgen jedenfalls, hab ich mich wohlgefühlt, schon beim Aufstehn.....obwohl sich draußen wettermäßig gesehen der Weltuntergang eingestellt hatte. Regen, Regen und nochmal regen, und wie.... Ich hörte es schon in der Früh... gegen 4.3o Uhr....da lag ich mal wieder wach...jede Nacht "the same procedere":-).....

So begebe ich mich frohen Gemütes in die "rauhe Welt!" Heute stand die Abschlußfeier der Prüflinge an. Klar, dass ich mit dem Auto fahre,,, bei dem Wetter..mit dem Rad? Nö! Ich muß mich nicht selber übertreffen...

Ich öffne die Tür, steige die Treppe hinab und platsch....zack....erstmal so richtig rein in die Wasserlache...das Wasser spritzt mir in die Hacke, alles naß...driß:-)) diesesmal ist das Loch an meiner Socke hinten....Gut, wird schon wieder trocken.....und ziehe weiter zum Auto....das steht paar Meter von meiner Haustür entfernt. Und es regnet und regnet, aber wie. Genau in dem Moment, wo ich den Schirm schließe, den Schlüssel ins Zündschloß stecke, kommt ne Wasserwelle von hinten, und zwar von oben.....patsch, platsch... ist das kalt... Ja klar, Röschen, ne, haste genau unter der Regenrinne des Nachbarhauses gestanden und die war überfoll...na dann...supi.....

Endlich rein ins Auto.....ach ist das herrlich.....Die Scheibenwischer wollen die Wassermassen gar nicht bewältigen.....ich hab das Gefühl, ich sitz im U-Boot. Ich schwimme über die Innere Kanalstraße, besser hätte ich mir auch Schwimmflossen angezogen....vor mir, auf der linken Spur, trudelt ein LKW hin- und her, kommt fast auf meine Spur...vor mir rechts, steht einer, ein Riesending von LKW, kurz vor der Brücke...die Polizei ist auch schon da...hat sich festgefahren.... mal wieder....soll ja öfters passieren....

Mein Radio ist an......ich höre gerade U-roy mit dreadlocks dreads.... das kommt gut.....das macht Laune, die laß ich mir nämlich nicht verderben....erst beim nächsten Lied schalte ich ab...ne Techno muß jetzt nicht unbedingt sein...also Senderwechsel... mach ich nicht gern...wegen der vielen Werbung auf den anderen Programmen...das nervt.....

Aha...na das ist ja super....der Moderator des Senders sagt:" Heute regnet es!". Ja klasse, mensch, was für eine Botschaft, welche Nachricht... ich hätte es nicht gemerkt, wenn er es nicht gesagt hätte.... Ach ist das alles wieder supi heute... nö...ich fühl mich wohl... immer noch....trotz des Wahnsinnswetter.... An der Ampel neben mir, der ist nett....ich lache ihn mal an...er zurück....das Leben ist schön......

Haha.....und da kommt der Werbespruch von irgendso einem Sprudelwasser, den Namen hab ich mir gar nicht mal gemerkt. Nur:" Wollen sie sich wohlfühlen?" Blablablabla.....dann trinken sie.....klar, das entsprechende Wasser....

Na supi....hey, ihr jecken Werbefutzis, ich fühl mich auch ohne euer blödes Wasser wohl.... immer diese Werbepsychologie, die den Menschen einreden will, was sie eigentlich alles brauchen und benutzen sollen, damit Mann/Frau sich wohlfühlt....da seid ihr bei mir an der falschen Adresse...*smile* ich fühl mich nämlich fast immer wohl.....auch ohne Wellness, Sprudelwasser besagter Marke, Halbfettmargarine, cola-light und was es sonst noch alles an glücksbringenden Produkten gibt....

Genau!! Ich fühl mich gerade jetzt in diesem Moment sowas von sauwohl, in diesem kleinen Auto, in dem ich sitze und aus dem ich eigentlich gar nicht mehr aussteigen will.....es ist nämlich fast mein zweites Wohnzimmer....Es regnet nämlich immer noch volle Kanne....es ist auch kalt, daher hab ich die Heizung angedreht, zuhause übrigens auch noch mal.....mir doch egal....wege Frühling und so... kalt ist kalt....

Und daher antworte ich dem nervenden Werbebrabbler einfach mal:" Pah, ich fühl mich wohl, bestens sogar.... Und ich könnte jetzt noch lange Zeit in diesem Auto sitzen bleiben, während ich mittlerweile am Zielort angelangt bin... Es würde mir gar nicht langweilig.... hier so im Auto zu sitzen, nach draußen zu gucken....die menschen mit ihren Schirmen kämpfen zu sehen...das Ausweichen, Wegspringen von aufspritzenden Wasserpfützen...ach ist das lustig....

Früher....ja früher, hab ich oft, nicht immer allein;-), stundenlang im Auto sitzen können.....Ich erinnere mich an eine Gelegenheit....da bin ich Hals über Kopf an die See gefahren, mit dem Auto.... Parkplatz direktemang mit Ausblick auf die See....und was soll ich sagen...als ich ankam, regnete es, und wie, sag ich euch....da bin ich dreieinhalb Stunden gefahren, um den halben Nachmittag im Auto zu sitzen und einfach nur auf´s Meer hinauszuschauen... naja, hat auch wieder aufgehört, aber der Nachmittag war einer der schnsten in meinem leben... Musik an, Zigarettchen geraucht und einfach nur geschaut
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare