Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Februar 2010 3 24 /02 /Februar /2010 20:58

Ich bin nicht so!
 
Ne, ich bin nicht so. Ich mache selber Fehler, daher kann ich Anderen Fehler auch gut nachlassen.
 
Andererseits, ich war schon a bisserl sauer. Muss ja auch mal sein. Wieso? Na Mensch, da nehm ich mein schwerverdientes Geld aus Birmingham, zahle es in Pound auf mein Konto bei der Bank meines Vertrauens ein und denke, Glückes Geschick, Röschen, sei stolz auf Dich, Du hast der Familienkasse einen guten Dienst erwiesen, auch wenn du Federn gelassen hast.
 
In diesem Glückstaumel schreite ich regelrecht wie eine Königin nach Hause und denke, guckste mal besser nach, schaust du dir dein Konto noch mal an. Und was denkste, was haste.... stolper, stirnrunzel, verunsichert, sehe ich eine rotleuchtende Minuszahl in der Umsatzanzeige. Hä???
 
Den Rechner rausgeholt, alle Saldenbeträge nachgerechnet, es bleibt wie es ist. Kann doch gar nicht sein? Was ist denn da los? Ich gucke und gucke und gucke, hat der doch das eingezahlte Geld als Minusbetrag gebucht!!! Ja gibts denn so was? Kann das denn sein? Meine Bank meines Vertrauens? So what!
 
Noch leise vor mich hingrummelnd, dem Ehemann erklärend, während ich schon die Jacke halb wieder angezogen habe, den Schal um den Hals gewickelt, denke ich, dem sagste jetzt aber was!
 
Stell mich also wieder an, an den Schalter, bei der Bank meines Vertrauens und doch ja, ich wll jetzt auch ein wenig kochen, ich meine innerlich, nur so, aus Spaß, ich kann schon schauspielern:)
 
Endlich dran. Hey, sag ich zum Schaltermenschen, sind Sie jetzt die Bank meines Vertrauens oder nicht? Was haben se denn da gemacht. Gucken Sie doch mal und zeig ihm siegessicher meinen onlinebankingausgedruckten Kontoauszug! Was soll das denn? Wollten Sie mich unglücklich machen?
 
Er, der Schalterbeamte von der Bank meines Vertrauens kriegt einen ganz roten Kopf und meint, oha, das stimmt, das hab ich falsch verbucht. Das darf aber nicht passieren, sag ich ihm und kniepe dabei ganz schauspielerisches Talent mit einem Auge und weise entrüstet daraufhin, dass er ja schliesslich Angestellter der Bank meines Vertrauens ist.
 
Der Streß, sagt er, der Streß heute! Ach hören Sie doch auf, antworte ich ihm. Was heisst "der Streß heute" denn? Sie haben doch immer Stress, sage ich. Wieviel Leute haben sie denn bei ihnen entlassen? Ich beobachte das doch schon seit Anfang des Jahres, diesen Personalschwund. Ein Mann/Frau muss doch mittlerweile die Arbeit für drei machen. So ist das in unserer kapitalistisch eingestellten Welt. Der kleine Mann zählt doch nix mehr, nur noch grosses Geld. Für Leute mit grossem Geld haben die immer genug Personal, da rollen die direkt den roten Teppich aus. So ist das doch, sag ich ihm und echauffiere mich und entrüste mich, ganz schauspielerisches Talent:)
 
Wissen se was, sag ich ihm, da muß man doch eigentlich mal einen Artikel schreiben, wie das so zugeht bei ihnen, so mit allem Drum und Dran, mit dem ganzen Stress, dem Überstunden machen, dem Einsparen an Personal und den Gewinnen, die die Bank meines Vertrauens letztendlich immer noch macht. Ach was sag ich, Gewinne! Was mit diesem Geld wohl gemacht wird. Ich will´s gar nicht wissen. Schliesslich neigt sich das Jahr dem Ende und an schlechten Nachrichten, von Unwahrheiten und Schmierereien haben wir im vergangenen Jahr nun genug gehört.
 
Ich sag ihnen mal was, sag ich ihm, dem Bankangestellten, vergessen wir´s. Alle machen mal Fehler. Wegen mir brauchen sie jetzt keine schlaflosen Nächte haben. Schlimmer wäre es gewesen, ich hätte Blinddarm und der Arzt meines Vertrauens hätte mir die Milz oder die Leber rausgenommen. Da muss er lachen.
 
Wissen se was, sagt er mir, der Bankangestellte der Bank meines Vertrauens, dafür sollen Sie jetzt auch was gut haben. Er bucht den Vorgang mit den Pounds zurück, kauft und verkauft die anders, geht wohl irgendwie, über Personalkauf- und Verkauf und dabei kommt heraus, dass ich am Ende einen sehr, sehr viel günstigeren Kurs habe und summasumarum am Ende 25 Euro mehr habe.
 
Ende gut...alles gut....
 
Ich sag´s ja immer. Ich bin nicht so. Ich wünschte mir nur, andere Leute würden wegen kleinerer Fehler von mir auch mal so gütig und verzeihend mit mir umgehen. Seufz. Lächelnd stecke ich meine Belege ein, wünsche ihm, dem Bankangestellten der Bank meines Vertrauens einen guten Abend und lauter so nette Kunden wie mich:)
 
So kann´s auch gehen, oder! Ne, war ja alles halb so wild. Ich wollt´s nur mal erzählen, einfach so. Ist ja ein Blog aus dem Leben, oder?
 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> Grundsätzlich sollte man auch die Kontodaten überprüfen – man sieht ja was alles passieren kann – was eigentlich fast unmöglich ist – Menschen sind halt Menschen und machen auch Fehler!<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Ach hör mir auf mit Banken. Meine Oma sagte immer: "Alles Verbrecher"... Manchmal überlege ich mir, ob sie nicht wirklich recht hatte!<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> Ach hör mir nur auf mit Banken. Für die Reparatur meines Autos brauchte ich mal einen kurzfristigen Überbrückungskredit. Oh man waren das lange und anstrengende Gespräche *nerv*<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Hatte auch ein Problem mit meiner Bank, da ich einen Kredit für neue Schaufensterpuppen aufgenommen hatte. War ganz schön schwierig, da wieder rauszukommen.<br /> <br /> <br />
Antworten