Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. Oktober 2008 5 10 /10 /Oktober /2008 20:21

Ich komme aus dem Cafe um die Ecke und da wird ein Stück Himmel sichtbar. Und da seh ich ihn hell und leuchtend am Himmel. Wir haben Vollmond über Köln. Gespenstisch mutet der Blick an. Wie hinter einem durchsichtigen Vorhang strahlt er auf uns herab. Viele Menschen bekommen das oft gar nicht mehr mit, aber spätestens wenn sie ihn sehen, wird ihnen klar, warum sie in den letzten Tagen so schlecht geschlafen haben. Dann ist ja auch klar, warum man angeblich bei Vollmond agressiver sein soll. Logisch , wenn man nicht ausgeschlafen ist. Man bekommt es doch ein bißchen mit, beim Autofahren oder in den Geschäften beim Einkaufen. Viele sind dann ungeduldiger und nervöser. Manchen Menschen geht man bei Vollmond lieber aus dem Weg und verlegt Termine mit Ihnen lieber auf ein Datum danach. Auf jeden Fall fällt mir das immer auf. Das man bei Vollmond schlechter schläft, ist übrigens erwiesen. Auch soll die Kriminalität bei Vollmond statistisch gesehen höher sein. Auch wenn es nicht wirklich eine Erklärung dafür gibt. Also, wenn ich in den Nächten mit meinem Fahrrad bei Vollmond nach Hause komme, habe ich schon mal eher ein mulmiges und ängstlicheres Gefühl, wie sonst.
 
Das Wetter soll sich auch ändern bei Vollmond, Wahrheit, oder Mär? Angeblich sollen sich die Geburten in diesen Nächten häufen, obs stimmt? Ja, und falls man bei zunehmenden Mond eine Diät beginnt, ist man nicht so leicht zufrieden, denn angeblich soll man dann bis zu 2 kg zunehmen, da der Körper das Wasser länger speichern soll!
 
Eine Nacht bei Vollmond an der Nordsee ist sehr zu empfehlen. Zuschauen wie das Wasser kommt und geht. Ein Strandkorb und es sich gemütlich machen, schön eingepackt und sitzen, staunen und lauschen. Aber nicht an Vampire oder Werwölfe denken, dann wirds gespenstisch, denn die sollen ja wohl auch in der Vollmondnacht herumirren und nach ihren Opfern suchen!
 
Es gibt mittlerweile eine Menge Ratgeber zum Thema Vollmond, wie man sich verhalten soll, wann man säen und ernten soll , Körperpflege und Operationen durchführen soll, und vieles mehr. Man kann es ja mal ausprobieren, vielleicht ist ja was dran!
 
Jetzt ist auf jeden Fall Vollmond über Köln und es lohnt sich ab und zu mal den Blick zu heben und diesem wunderschönen Schauspiel beizuwohnen. Irgendwie ist Köln dann noch schöner.
Ach ja, und wenn man dann verliebt mit seiner Liebsten oder seinem Liebsten auf einer Parkbank sitzt.... Schon manch Treueschwur ist da gegeben worden. Nun, ist ja im Moment noch zu kalt, aber es gibt ja auch noch andere Orte, oder?
 
Lassen wir uns also verzaubern vom Vollmond und in zwei oder drei Tagen können wir dann auch wieder besser schlafen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare