Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Juni 2021 5 18 /06 /Juni /2021 09:51

Sitze auf dem Balkon

Schaue dem Himmel zu, spüre leichte Luftveränderungen.

Lese Murakamis *Erste Person Singular*

Höre Eddi Vedder.

Die Kinder spielen unten fröhlich.

Die Maschinen der Baustelle ruhen.

Obwohl Vieles geschieht, scheint die Zeit

still zu stehen.

Ich bleibe allein hier.

Doch es gibt die Geschichten von Murakami und

meinen eigenen Lebenserinnerungen.

Eine Polizei-,Feuerwehr,- oder Krankenwagensirene.

Welch Menschens Schicksal entscheidet sich da gerade

in eine nicht gewollte oder beabsichtigte Richtung?

Es gibt Signale, Rufe, Geräusche in der Welt,

deren entnommen werden kann, dass sich irgendwo

ein Lebensschicksal ändert.

Während ich hier sitze und nur

lausche.

Manchmal überrascht mich das Gefühl,

dass ich wünschte, dem betroffenen Menschen,

dessen Schicksal sich gerade ändert, tröstend

eine Hand auf die Schulter zu legen oder

ihm einfach leicht übers Haar zu streichen

und ihm sagen könnte:

Bleib ruhig!

Ich sitze und lausche

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare