Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
  • Stiller Morgen (28.10.2016)
    Stiller Morgen die Zukunft unausgeschüttete Wolken schweben sanft dahin es scheint alles etwas zärtlicher daherzukommen Menschen warten auf Zeit, die ihnen gehört der Himmel soll noch warten Wolken ziehen vorüber Schuhe blitzeblank wollen laufen am Geröll...
  • Der Tag hat eine Melodie (26.10.2016)
    Der Oktober ist schon novemberlich. Auch das Klima scheint seiner Zeit voraus zu sein. Nicht nur der Mensch will ständig seiner Zeit voraus sein. Dabei ist Verweilen in der Gegenwart so erlebnisreich. All die Gedanken die kommen und von dir selbst und...
  • Human - Dokumentarfilm (24.10.2016)
    Ein Blick aus dem Fenster. Trübe Wolken am Himmel. Es schaute nach Regen aus. Manchmal hilft es nach schweren Momenten sich einfach zu bewegen, ganz woanders hingehen, sich einer Sache zu widmen, die einem hilft auch von all dem was gerade war, Abstand...
  • Z (23.10.2016)
    In meinem Herzen wohnt ein Z weiß nicht, woher es kam hat sich eingenistet dort es scheint ihm da sehr warm vielleicht hat es gefroren ich kann es gar nicht mehr vertreiben es soll da ruhig bleiben das Z ist ja kein Zank, kein Zwietracht und kein Zwist...
  • Schweigen (20.10.2016)
    Ich habe das Reden verlernt vielleicht kann ich es nicht mehr oder will ich es nicht mehr? Es wird schon so viel geredet und alles dreht sich im Kreise Die Dinge ändern sich nicht durchs Reden ich träume so gern sich zu verstehen ohne viel zu reden E...
  • Widerfahrnis! Bodo Kirchhoff (18.10.2016)
    Ich geb zu, ich sage oft, dieses oder jenes Buch ist empfehlenswert. Aber dieses heute von mir empfohlene Buch ist mich ein Muß! Und heute Morgen las ich in den Medien, dass Bodo Kirchhoff, Autor, den Buchpreis für sein Werk "Widerfahrnis" bekommen hat....
  • Gestern (16.10.2016)
    Gestern sah ich in den Himmel Warum hast Du mich getäuscht?
  • Geografie der Zeit (12.10.2016)
    Heute möchte ich auf eine interessante Ausstellung hier in Frankfurt verweisen. Der Titel der Ausstellung lautet: Geografie der Zeit"... Zu sehen ist eine Einzelausstellung von Fiona Tan. Fiona Tan ist Indonesierin, lebt und arbeitet in Amsterdam und...
  • Endstation (12.10.2016)
    Endstation Elend ausquartiert aus dem Leben Niemand der noch an sie denkt Leiber bekleidet mit dünnen Hemdchen liegen da wie gestrandete Schiffe aus einer anderen Welt Erinnerungen des Vergangenen Resignation in der Gegenwart keine Hoffnung mehr für die...
  • Spaziergang am Main (10.10.2016)
    Die Leuts sagen immer, och, du bist immer so allein, das ist ja traurig. Ich versteh das gar nicht. Ich blase ja keinen Trübsal, also, ich nicht aus mir heraus. Wenn, dann kommt der von aussen angeblasen, da muss ich dann durch, wie jeder, ist doch ganz...